Aktuelle Informationen

  • Dürrwangen, 10.09.2017

    Nachwuchs-Einsatzkräfte üben den Ernstfall

    Am zweiten Wochenende im September fand die Dreitagesübung der THW-Jugendgruppen Dinkelsbühl und Schwabach sowie der Jugendfeuerwehr Dürrwangen und Schopfloch statt. Die THW-Jugendgruppen arbeiteten in der Vergangenheit schon öfter zusammen. Mit den Jugendfeuerwehren war es eine Premiere für beide Seiten, doch die Resonanz war am Ende durchweg positiv. Dankenswerterweise …mehr

  • Dinkelsbühl, 27.08.2017

    Ferienprogramm 2017, Dinkelsbühler THW wieder dabei!

    Erneut hatten die Kinder und Jugendlichen aus Dinkelsbühl und Umland die Möglichkeit, beim Ferienprogramm 2017 teilzunehmen. Auch die THW-Jugend stand zum zweiten Mal in der Auswahl. Diesmal entschieden sich weit mehr Jugendliche als beim ersten Termin Anfang August, bei dem viele schon im wohlverdienten Urlaub unterwegs gewesen sein dürften.  Die Jugendbetreuer …mehr


  • Dinkelsbühl, 06.08.2017

    Spiel, Spaß und viel Technik beim Ferienprogramm 2017

    Vergangenen Samstag fand das Ferienprogramm der Stadt Dinkelsbühl statt. Für die Kinder und Jugendlichen wurden zahlreiche Aktivitäten angeboten. Die Dinkelsbühler THW-Jugend war auch dabei und konnte immerhin sieben Jugendliche in der Unterkunft begrüßen.  Die Jugendbetreuer und Junghelfer der Jugendgruppe haben sich einiges ausgedacht und entsprechend vorbereitet. …mehr


  • 04.08.2017

    Präsident Broemme zu Gast im THW Dinkelsbühl

    Die Ehrenamtlichen des THW in Dinkelsbühl konnten Anfang August den Präsidenten des Technischen Hilfswerks, Albrecht Broemme, begrüßen. Broemme war auf Durchreise und legte einen Stopp in Dinkelsbühl ein, von der er nach eigener Aussage, ein großer Fan ist. Kein Wunder, laut Focus hat Dinkelsbühl Deutschlands schönste historische-Altstadt.  Aber in erster Linie kam …mehr


  • Dinkelsbühl, 11.07.2017

    Sommerfest in der Hans-von-Raumer-Mittelschule

    Vergangenes Wochenende fand das Sommerfest der Hans-von-Raumer-Mittelschule statt. Mit dabei war auch wieder das THW aus Dinkelsbühl mit seiner Jugendgruppe. Bei hochsommerlichen und schweißtreibendenden Temperaturen, bauten die Junghelferinnen und Junghelfer mehrere Aktionsstände auf, bei denen sich die Besucher aktiv beteiligen konnten. Auch für die passende Abkühlung …mehr


  • Ulm, 02.07.2017

    Mehrere Explosionen und zahlreiche verletzte Personen

    Wie man verschüttete und schwerverletzte Personen findet und aus eingestürzten Gebäuden rettet, übten die ehrenamtlichen des Dinkelsbühler THW am ersten Juliwochenende auf dem Übungsgeländer Sandhaken der Stadt Ulm. Das Übungsgelände bot mit einem Trümmerkegel sowie einem Übungsgebäude beste Voraussetzungen, deshalb stand auch die Personenrettung mit allen möglichen …mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche