22.09.2018

25 Jahre Ehrenamt

Herr Staatsminister Joachim Herrmann hat im Namen des Freistaates Bayern mit Erlass vom 20.09.2018 Herrn Lars Müller das Ehrenzeichen am Bande für langjährige Verdienste um das Technische Hilfswerk verliehen.

Lars Müller gehört dem THW seit dem 20. November 1993 (= 25 Jahre) an. Von 1993 bis April 1999 war er im THW Ortsverband Erlangen als Ortsjugendbeauftragter tätig. Er ist am 1. Mai 1999 in den THW Ortsverband Dinkelsbühl gewechselt. 

Hier hat er die sehr verantwortungsvolle Funktion des Fachberaters und gilt  sozusagen als „Lexikon des THW“. In diesem Amt ist er nach der Anforderung des THW durch die Einsatzleitung (Polizei oder Feuerwehr) bei Unglücksfällen praktisch der 1. Mann an der Einsatzstelle und berät hier über Hilfe und Unterstützung des THW in materiellen Dingen sowie bezüglich der personellen Besetzung.

(LA AN)

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: