150 Jahre Feuerwehr Wassertrüdingen

Ein Jubiläum, das natürlich ordentlich gefeiert werden musste. Das gelungene Jubiläumswochenende wurde von den Ehrenamtlichen der Feuerwehr von A bis Z durchgeplant und organisiert.

Zu sehen gab es neben den aktuellen Feuerwehrfahrzeugen auch viele historische Exemplare. Eines der Schmankerl dürfte auch das Flugfeldlöschfahrzeug der US-Army aus Katterbach gewesen sein.

Aber auch das Technische Hilfswerk durfte seine Farbe und vor allen Dingen seine Leistungsfähigkeit präsentieren. Auf Einladung der Kollegen aus ‎Wassertrüdingen stellte das ‎THW ‎Dinkelsbühl neben dem Gerätewagen 1 sowie MzKW auch die DEKON-Schleuse aus. Die Kollegen vom THW Ellwangen komplettierten die Runde mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und stellten dazu die eindrucksvolle Hannibal Großpumpe auf. Sowohl Hannibal als auch die DEKON-Schleuse konnten in Aktion begutachtet werden.