07.02.2020

Alle Jahre wieder – die jährliche Kraftfahrerbelehrung

Die vorgeschriebene Belehrung für Kraftfahrer führte auch am Ortsverband Dinkelsbühl nicht vorbei. Gemäß der Dienstvorschrift Kraftfahrwesen THW ist diese jährlich durchzuführen.

Die Belehrung wurde geleitet vom Zugführer des THW Ellwangen, Rainer Mangold. Neben einer Auffrischung zu den Pflichten der Kraftfahrer, Fahren mit Sondersignal, Wartung und Pflege sowie der Technik, wurden die ehrenamtlichen Kraftfahrer auch über aktuelle Änderungen bzw. Neuerungen informiert.  

Schwerpunkt bei der diesjährigen Belehrung war das Thema Schneeketten. Nach dem theoretischen Teil durften die Teilnehmer Schneeketten an verschiedenen Fahrzeugen montieren und demontieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: