09.08.2020

Dreitagesübung mal anders

Bilder: Michael Keller

Anfang Juli fand unsere Wochenendübung in der Nähe von Dinkelsbühl statt. Wegen der Pandemie allerdings etwas abgespeckt und mit Mund-Nasen-Schutz was bei den warmen Temperaturen nicht ganz einfach war. 

Beübt wurde neben der Zugtrupparbeit auch verschiedene Methoden zur Bergung von Personen im Steinbruch. Im Nahegelegenen Fluß wurden noch Pumpen in Betrieb genommen und verschiedene Szenarien geübt.


  • Bilder: Michael Keller

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: