Dinkelsbühl, 27.08.2017

Ferienprogramm 2017, Dinkelsbühler THW wieder dabei!

Erneut hatten die Kinder und Jugendlichen aus Dinkelsbühl und Umland die Möglichkeit, beim Ferienprogramm 2017 teilzunehmen. Auch die THW-Jugend stand zum zweiten Mal in der Auswahl. Diesmal entschieden sich weit mehr Jugendliche als beim ersten Termin Anfang August, bei dem viele schon im wohlverdienten Urlaub unterwegs gewesen sein dürften. 

Die Jugendbetreuer konnten diesmal 14 Teilnehmer in der Unterkunft begrüßen, 6 davon weiblich. Für die Kids wurde einiges vorbereitet und so konnten sie bei besten Wetterverhältnissen schwere Lasten mit Hebekissen und Greifzug bewegen oder mit dem hydraulischen Spreizer ihre Geduld und Fingerspitzengefühl testen. Für ausreichend Abkühlung sorgte die Station mit den Pumpen. Wie beim letzten Mal kam dabei nicht jeder ganz trocken davon.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: