11.12.2019

Jahresabschlussfeier 2019

Vergangenes Wochenende fand die jährliche Jahresabschlussfeier vom Ortsverband Dinkelsbühl statt. Zahlreiche Helferinnen und Helfer, sowie Ehrengäste folgten der Einladung. Durch den Abend führte der Ortsbeauftragte für Dinkelsbühl, Stefan Hoch.

Bilder: Richard Hoch

Nach der Begrüßung durch OB Hoch und den Grußworten vom Herrn Oberbürgermeister Dr. Hammer startete der Jahresbericht 2019. Auch im laufenden Jahr waren die Ehrenamtlichen aus Dinkelsbühl sehr fleißig. Rund 11.000 Stunden sammelten sich bei verschiedenen Veranstaltungen, Lehrgängen und Einsätzen an. 20 Ausbildungsdienste wurden 2019 im Ortsverband Dinkelsbühl angeboten, dazu kamen zahlreiche Sonderdienste wie die jährlichen Belehrungen, Werkstattdienste, Dienstbesprechungen, Ortsausschüsse, uvm. dazu. An den angebotenen Bereichsausbildungen war auch ein großer Teil der Dinkelsbühler THW-Ehrenamtlichen beteiligt.

Mehrere Ehrungen für 10, 20 und 25 Jahre THW-Mitgliedschaft gab es am Abend auch noch. Besonders zu erwähnen sind die Kameraden Augsburger und Kunder, die für 50 Jahre THW-Arbeit geehrt wurden.

• Bilder: Richard Hoch