Marktsonntag in Dinkelsbühl

Auch in diesem Jahr waren wir wieder Teil des Georgi-Marktsonntages in Dinkelsbühl.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Dinkelsbühl und der Bereitschaft des Roten Kreuzes standen wir, wie bereits im Vorjahr, auf dem Weinmarkt in der historischen Altstadt.

Dank des herrlichen Wetters kamen viele Besucher*innen und zeigten großes Interesse am THW Dinkelsbühl und unseren ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Die vielen Fragen der Interessierten beantworteten unsere Helfer*innen gerne und ausführlich. Auch führten sie den Marktbesucher*innen die Einsatzfahrzeuge und deren Gerätschaften vor.

Ab dem Nachmittag übte unsere THW Jugend für die anstehende Leistungsprüfung und zeigte den Besucher*innen,was sie bereits alles kann.