Notlandung Kleinflugzeug bei Dinkelsbühl

Wegen Motorproblemen musste ein Pilot sein Kleinflugzeug auf einem Feld bei Dinkelsbühl notlanden. Durch den weichen Boden sank das Bugfahrwerk in den Boden ein, an der Maschine entstand dadurch ein erheblicher Schaden. Glücklicherweise wurde der Pilot bei der Landung nicht verletzt.

Neben den Feuerwehren und dem Rettungsdienst wurde auch der Fachberater des THW angefordert. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort wurde zusätzlich der Technische Zug für Absperrmaßnahmen nachalarmiert.