Dinkelsbühl, 11.07.2017

Sommerfest in der Hans-von-Raumer-Mittelschule

Vergangenes Wochenende fand das Sommerfest der Hans-von-Raumer-Mittelschule statt. Mit dabei war auch wieder das THW aus Dinkelsbühl mit seiner Jugendgruppe. Bei hochsommerlichen und schweißtreibendenden Temperaturen, bauten die Junghelferinnen und Junghelfer mehrere Aktionsstände auf, bei denen sich die Besucher aktiv beteiligen konnten. Auch für die passende Abkühlung sorgten die Nachwuchs-Einsatzkräfte aus der THW-Jugendgruppe indem sie mit ein paar Schläuchen und einer Siloplane eine Wasserrutsche errichteten. Großer Andrang fand auch der EGS-Turm, mittels Rollglis konnten sich die Jugendlichen in die Höhe befördern lassen, um sich das Fest aus ein paar Metern Höhe anzuschauen. 

Die Resonanz war durchweg positiv und viele Besucher konnten sich über die Leistung des THW und seiner Jugendgruppe überzeugen. Reichlich Information über die Jugendarbeit im Dinkelsbühler THW gab es obendrauf.

Weitere Bilder gibt es auf unserem Flickr-Kanal


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: