15.09.2021

Sparkasse Ansbach unterstützt das Dinkelsbühler THW

Die THW-Helfervereinigung Dinkelsbühl konnte die Ausstattung des THW-Ortsverbandes Dinkelsbühl um eine weitere wichtige Komponente erweitern.

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Ansbach aus dem sozialen Zweckertrag des PS Sparen und Gewinnen in Höhe von 2.000,-- € konnte eine neue mobile Heizkanone vom Typ REMKO ATK 25 samt umfangreichen Zubehör angeschafft werden. Das mobile und kompakte Heizgerät ist in der Lage, schnell ein Gebäude oder ein Zelt mit Wärme zu versorgen. Bei Einsätzen oder Arbeiten in der kalten Jahreszeit können damit Unterbringungs- und Aufenthaltszelte oder Hallen für die THW-Mannschaft oder die Bevölkerung beheizt werden. Mit der Heizleistung würde ausreichen, um auch ein Einfamilienhaus vorübergehend zu beheizen.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Ansbach, Sparkassendirektor Werner Frieß, übergab die Spende bei einem Besuch im THW-Ortsverband Dinkelsbühl und nutzte dabei gleich die Gelegenheit, sich näher über das Dinkelsbühler THW zu informieren.

Über die großzügige Spende freuten sich der 1. Vorstand der THW-Helfervereinigung Dinkelsbühl, Ludwig Ochs sowie der THW-Ortsbeauftragte Stefan Hoch zusammen mit Zugführer Bernd Wengel. Stolz präsentierten Sie das neue Gerät und bedankten sich für die finanzielle Unterstützung der Sparkasse.