Jahresübersicht

Die Ehrenamtlichen des THW in Dinkelsbühl konnten Anfang August den Präsidenten des Technischen Hilfswerks, Albrecht Broemme, begrüßen. Broemme war auf Durchreise und legte einen Stopp in Dinkelsbühl ein, von der er nach eigener…

mehr
Dinkelsbühl,

Vergangenes Wochenende fand das Sommerfest der Hans-von-Raumer-Mittelschule statt. Mit dabei war auch wieder das THW aus Dinkelsbühl mit seiner Jugendgruppe. Bei hochsommerlichen und schweißtreibendenden Temperaturen, bauten die…
mehr
Ulm,
Wie man verschüttete und schwerverletzte Personen findet und aus eingestürzten Gebäuden rettet, übten die ehrenamtlichen des Dinkelsbühler THW am ersten Juliwochenende auf dem Übungsgeländer Sandhaken der Stadt Ulm. Das…
mehr

Am 23.04.2017 fand der jährliche Georgi-Jahrmarkt in der Altstadt von Dinkelsbühl statt. Zahlreiche Stände waren in den vielen Gassen aufgebaut, umrahmt von den prächtigen Patrizierhäusern. Der Dinkelsbühler Altstadtkern gilt…

mehr

Um die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen zu üben, fand Ende April eine Katastrophenschutzübung im Landkreis Ansbach statt. Bei der Übung bekamen die Einheiten von THW, Feuerwehr und Rotem Kreuz, mehrere Einsatzorte…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: