Jugend-Meldungen

  • Dürrwangen, 10.09.2017

    Nachwuchs-Einsatzkräfte üben den Ernstfall

    Am zweiten Wochenende im September fand die Dreitagesübung der THW-Jugendgruppen Dinkelsbühl und Schwabach sowie der Jugendfeuerwehr Dürrwangen und Schopfloch statt. Die THW-Jugendgruppen arbeiteten in der Vergangenheit schon öfter zusammen. Mit den Jugendfeuerwehren war es eine Premiere für beide Seiten, doch die Resonanz war am Ende durchweg positiv. Dankenswerterweise …mehr

  • Dinkelsbühl, 27.08.2017

    Ferienprogramm 2017, Dinkelsbühler THW wieder dabei!

    Erneut hatten die Kinder und Jugendlichen aus Dinkelsbühl und Umland die Möglichkeit, beim Ferienprogramm 2017 teilzunehmen. Auch die THW-Jugend stand zum zweiten Mal in der Auswahl. Diesmal entschieden sich weit mehr Jugendliche als beim ersten Termin Anfang August, bei dem viele schon im wohlverdienten Urlaub unterwegs gewesen sein dürften.  Die Jugendbetreuer …mehr


  • Dinkelsbühl, 11.07.2017

    Sommerfest in der Hans-von-Raumer-Mittelschule

    Vergangenes Wochenende fand das Sommerfest der Hans-von-Raumer-Mittelschule statt. Mit dabei war auch wieder das THW aus Dinkelsbühl mit seiner Jugendgruppe. Bei hochsommerlichen und schweißtreibendenden Temperaturen, bauten die Junghelferinnen und Junghelfer mehrere Aktionsstände auf, bei denen sich die Besucher aktiv beteiligen konnten. Auch für die passende Abkühlung …mehr


  • 24.04.2017

    Marktsonntag in Dinkelsbühl

    Am 23.04.2017 fand der jährliche Georgi-Jahrmarkt in der Altstadt von Dinkelsbühl statt. Zahlreiche Stände waren in den vielen Gassen aufgebaut, umrahmt von den prächtigen Patrizierhäusern. Der Dinkelsbühler Altstadtkern gilt nicht umsonst als Deutschlands schönste historische Altstadt laut Focus. Der Marktsonntag wurde dieses Jahr sehr gut besucht, in den Gassen ging es …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: