Archiv: Jugend-Meldungen

  • 02.09.2016

    Gemeindefest THW 2016

    Auch dieses Jahr unterstützen Ehrenamtliche des THW Dinkelsbühl die Evangelische  Kirchengemeinde beim Gemeindefest und sorgten für die nötige Infrastruktur mit Strom und Wasser. Die Jugendgruppe bot verschiedene Mitmachstation an und informierte die Besucher über die Jugendarbeit im THW Dinkelsbühl.mehr


  • 02.09.2016

    Spiel und Spaß am Übungsgelände

    Mit verschiedenen Geschicklichkeitsübungen, konnten die Jugendlichen ihr können unter Beweis stellen. Dabei hatten sie auch sichtlich Spaß. Ganz nebenbei kümmerten sie sich auch noch um die Liegenschaftspflege, damit man auch in Zukunft noch auf einem sauberen Gelände Ausbildung betreiben kann.mehr


  • 25.06.2016

    Wasser Marsch!

    Heute stand die Ausbildung an den Tauch- und Kreiselpumpen des OV auf dem Plan. An der Wörnitz konnten die Jugendlichen alles rund um das Thema Pumpen lernen. Eine richtige Schlauchverbindung, eine ordentliche Schlauchstrecke, Sicherung von Pumpen sowie die Eigensicherung der Einsatzkräfte am Gewässer, Energieversorgung und viele weitere Themen konnte die Jugendgruppe …mehr


  • 28.05.2016

    Jugendgruppe Dinkelsbühl on Tour

    Ende Mai stand ein umfangreicher Ausflug auf dem Terminplan der Jugendgruppe Dinkelsbühl. Zum Anfang gab es eine gemütliche Radtour rund um den Altmühlsee, auf den knapp 13 Kilometern gab es viele schöne Eindrücke zu bestaunen. Am Ziel angekommen konnten die Jugendlichen ihre Mittagsverpflegung einnehmen. Im Anschluss ging es rasant weiter auf der Sommerrodelbahn in …mehr


  • 24.04.2016

    Marktsonntag in Dinkelsbühl

    Der verkaufsoffene Sonntag lockte zahlreiche Besucher in die Stadt Dinkelsbühl. In beinahe jeder Gasse konnte man etwas bestaunen. Zwischen dem ganzen Markttreiben waren auch die Ehrenamtlichen des THW Dinkelsbühl sowie seiner Jugendgruppe vertreten. Beide betrieben aktiv Öffentlichkeitsarbeit und informierten die Besucher über die einzigartige Bundesanstalt sowie der …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten