Archiv: Jugend-Meldungen

Am vergangenen Samstag fand nach einem Jahr Zwangspause die bewährte Umweltaktion „Mir stöbern“ statt.️

Neben unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr nahmen daran insgesamt 120 Teilnehmer aus verschiedensten Organisationen teil, u.a.…

mehr

Eine erfolgreiche Jugendarbeit zeichnet den THW Ortsverband Dinkelsbühl aus. Drei Jugendliche aus der hiesigen THW Jugend haben die Grundausbild ung erfolgreich absolviert und die Einsatzbefähigung erhalten. In der Grundausbildung…

mehr

Ende Oktober hatte die Dinkelsbühler THW-Jugendgruppe eine Übung der etwas anderen Art. Das Raubtier und Exotenasyl Ansbach hatte um Hilfe gebeten. Es mussten zwei Frettchenställe an einen neuen Platz gebracht werden. Eine gute…

mehr

Im Rahmen der Landesgartenschau in Wassertrüdingen nahmen zahlreiche Rettungsorganisation teil. Auch das Dinkelsbühler THW war vertreten und präsentierte seine Leistungsfähigkeit den Besuchern.

mehr

Eine andere Art von Holzbearbeitung stand auf dem Dienstplan der Jugendgruppe. Diesmal lernten die Jugendlichen das Aussteifen und Abstützen von Gebäudeteilen sowie das Errichten von behelfsmäßigen Übergängen mit Holz als…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: