Übungsarchiv

  • 11.05.2018

    Ohne Rücksicht auf Verluste (am Gebäude)

    Das Dinkelsbühler THW hatte in Bechhofen die Möglichkeit in einem Abbruchgebäude ausgiebig zu üben. Der Technische Zug sowie die Jugendgruppe konnten hier mehrere Decken- sowie Wanddurchbrüche zur Bergung von Verletzten...mehr


  • 14.04.2018

    CBRN-Bereichsausbildung

    An zwei Wochenenden im April fand in den THW Ortsverbänden Rothenburg ob der Tauber und Baiersdorf der zweite Teil der Bereichsausbildung Atemschutz statt. In der 24-stündigen Ausbildungseinheit wurden Helferinnen und Helfer...mehr


  • Dinkelsbühl, 03.10.2017

    CBRN-Ausbildung

    Vergangenen Samstag fand die CBRN-Ausbildung im Ortsverband Dinkelsbühl statt. mehr


  • 29.01.2017

    Sicher mit der Motorsäge umgehen!

    Ein sicherer Umgang mit Motorsägen muss gelernt sein und erfordert auch einen regelmäßigen Umgang mit dem Arbeitsgerät. Wie nehme ich die Säge richtig in Betrieb, wie stehe ich richtig, wie schneide ich einen korrekten...mehr


  • 30.01.2016

    Brandschutzausbildung

    Der richtige Umgang mit Feuerlöschern muss gelernt sein, denn Feuer ist nicht gleich Feuer und nicht jeder Feuerlöscher ist für jedes Feuer geeignet.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten