Übungsarchiv

  • 29.01.2017

    Sicher mit der Motorsäge umgehen!

    Ein sicherer Umgang mit Motorsägen muss gelernt sein und erfordert auch einen regelmäßigen Umgang mit dem Arbeitsgerät. Wie nehme ich die Säge richtig in Betrieb, wie stehe ich richtig, wie schneide ich einen korrekten Fällschnitt und wie bekomme ich den Baum dorthin, wo ich ihn haben will. Dazu muss man noch wissen wie die Sicherheitsbestimmungen und die entsprechende …mehr


  • 30.01.2016

    Brandschutzausbildung

    Der richtige Umgang mit Feuerlöschern muss gelernt sein, denn Feuer ist nicht gleich Feuer und nicht jeder Feuerlöscher ist für jedes Feuer geeignet.mehr


  • 26.09.2015

    Gemeinsame Übung mit dem THW Ellwangen

    Der befreundetete THW Ortsverband Ellwangen führte seine großangelegte Wochenendübung in Münchsmünster durch. Geübt wurde dabei zahlreichen Einsatzoptionen aus dem THW-Spektrum. mehr


  • 27.06.2015

    Bergung pur

    Die Ehrenamtlichen des THW-Dinkelsbühl führten eine Wochenendübung auf dem Übungsgelände der Stadt Ulm durch. mehr


  • Erfolgreiches Übungswochenende in Künzelsau

    Am letzten Juni-Wochenende stand die 3-Tages-Übung im ehemaligen NATO-Tanklager in Künzelsau auf dem Programm. Auf die ‎Ehrenamtlichen des THW ‎Dinkelsbühl wartete ein straffes Ausbildungsprogramm. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten