Übungsarchiv

Auf Einladung des Wilburgstettner Bürgermeister konnten die Ehrenamtlichen des Dinkelsbühler THW ausgiebig an einem Abbruchgebäude üben. Das ehemalige Freizeitheim war schon länger für den Abbruch vorgesehen, somit konnten…

mehr

Bei Bauarbeiten in der Nähe vom Ansbacher Bahnhof wurde am Dienstag (02.11.21) erneut eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung konnte aber nicht am gleichen Tag stattfinden da fast…

mehr

Anfang September wurde erstmals die Afrikanische Schweinepest bei einem Wildschwein in Brandenburg nachgewiesen. Bis Anfang Oktober sind es nach Angaben des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft 49 weitere Fälle -…

mehr

Anfang Juli fand unsere Wochenendübung in der Nähe von Dinkelsbühl statt. Wegen der Pandemie allerdings etwas abgespeckt und mit Mund-Nasen-Schutz was bei den warmen Temperaturen nicht ganz einfach war. 

Beübt wurde neben der…

mehr
Dinkelsbühl,

Wochenlang lernten und trainierten die 18 Helferanwärter mit ihren Ausbildern in den Ortsverbänden für den Prüfungstag. Welche Aufgaben hat der Zugtrupp?

Wie muss ich mich bei einem Einsatz mit Regen verhalten und wie viele…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: