Veranstaltungsarchiv

Die Ehrenamtlichen des THW in Dinkelsbühl konnten Anfang August den Präsidenten des Technischen Hilfswerks, Albrecht Broemme, begrüßen. Broemme war auf Durchreise und legte einen Stopp in Dinkelsbühl ein, von der er nach eigener…

mehr
Ulm,
Wie man verschüttete und schwerverletzte Personen findet und aus eingestürzten Gebäuden rettet, übten die ehrenamtlichen des Dinkelsbühler THW am ersten Juliwochenende auf dem Übungsgeländer Sandhaken der Stadt Ulm. Das…
mehr

Die Jugendgruppe vom THW Dinkelsbühl besuchte Anfang April die Integrierte Leitstelle in Ansbach. Beinahe jeder kennt die Notrufnummer 112, doch die wenigsten können einen Blick hinter die Kulissen werfen. Umso wichtiger ist es…

mehr
Die vorgeschriebene Belehrung für Kraftfahrer führte auch am Ortsverband Dinkelsbühl nicht vorbei. Gemäß der Dienstvorschrift Kraftfahrwesen THW ist diese jährlich durchzuführen.
mehr

Das Frühjahr ist bekanntlich die Zeit der Unterweisungen. Vergangenes Wochenende ging es um das Thema Gefahrgut und dessen Verpackung, Verladung sowie Transport. Ein äußerst interessantes und wichtiges Thema wie man wieder sehen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: