07.07.2019

3-Tagesübung 2019

Bilder: Levent Weber

Vom 05. Bis zum 07. Juli fand die Wochenendübung im Ortverband Dinkelsbühl statt. Aufgaben gab es reichlich. Den Anfang machte am Freitag eine THV-Ausbildung (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) mit Unterstützung der Feuerwehr Dinkelsbühl. Dabei wurde auch ein PKW fachgerecht zerlegt bzw. geöffnet um an die verletzten Personen zu gelangen. Wechselweise konnten die Teilnehmer mit dem eigenen Material arbeiten und zum Vergleich auch mit den Einsatzmitteln der Feuerwehr. 

Am Samstag wurde der gesamte Ortsverband Richtung Ellwangen verlegt. Ziel war das THW-Übungsgelände in Haisterhofen. Dort fanden mehrere Übungen der Bergungsgruppen statt. Am Nachmittag konnten sich die Kraftfahrer und solche die es noch werden wollen, „materialschonend“ auf der Panzerstrecke austoben. Am Abend wurde der gesamte Zug wieder Richtung Ortsverband verlegt. 

Am Sonntag fand nach dem gemeinsamen Frühstück noch eine Funkausbildung statt.

 

Mehr Bilder gibt es hier: https://is.gd/ZWtNdz


  • Bilder: Levent Weber

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: