Brand Nördlinger Tor

Am heutigen Mittwochmorgen, den 09.08.2023 um 05:30 Uhr wurde im Nördlinger Tor in Dinkelsbühl Feuerschein gemeldet. Kurze Zeit später begannen die Löscharbeiten und um 07:32 Uhr wurde unser Ortsverband zum Brand angefordert.

 

Nach Eintreffen besprach unser Fachberater mit der Einsatzleitung die Lage. Es stellte sich schnell heraus, dass der Turm nicht gefahrlos betreten werden konnte.

 

Um mögliche Glutnester festzustellen, Nachlöscharbeiten durchzuführen und der Brandursachenermittlung einen sicheren Zugang zu ermöglichen, sicherten und stabilisierten wir die Decken und Treppen mittels Abstützmaterial und Bauholz.

 

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl und allen weiteren Einsatzkräften & Hilfsorganisationen für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: