Brandschutzausbildung

Der richtige Umgang mit Feuerlöschern muss gelernt sein, denn Feuer ist nicht gleich Feuer und nicht jeder Feuerlöscher ist für jedes Feuer geeignet.

Der richtige Umgang mit Feuerlöschern muss gelernt sein, denn Feuer ist nicht gleich Feuer und nicht jeder Feuerlöscher ist für jedes Feuer geeignet. Viele Materialien reagieren sehr unterschiedlich auf Löschmittel, hier ist es von Vorteil schon mal von den verschiedenen Brandklassen gehört zu haben um auch einschätzen zu können wie welches Material reagieren kann. Dazu gab es eine fachkundige Ausbildung an verschiedenen Feuerlöschern auf dem THW-Gelände. Die ganze Theorie konnte im Anschluss auch recht eindrucksvoll in die Praxis umgesetzt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: