26.07.2021

Fachberatereinsatz – Abgestürzter Heißluftballon

Bilder: Feuerwehr Schopfloch

Am 22.07.21 kam es zu einer Alarmierung des THW-Fachberaters wegen einem abgestürzten Heißluftballon, so die Meldung der ILS. Sofort fuhren die Feuerwehren aus Schopfloch, Feuchtwangen sowie der US Army aus Katterbach die Absturzstelle an. Auch das BRK und der Hubschrauber Christoph 65 waren unterwegs. 

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich um eine Falschmeldung handelte und der Heißluftballon ohne Probleme und Schäden landen konnte. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Feuerwehr Feuchtwangen
Feuerwehr Schopfloch
BRK Stadt und Landkreis Ansbach


  • Bilder: Feuerwehr Schopfloch

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: