Großbrand Hotel DKB

Am heutigen Donnerstag, den 24.08.2023, wurde gegen 09:30 Uhr zum Brand in einem Dinkelsbühler Hotel in der Altstadt alarmiert. Gemeldet war ein Hotelbrand - B4, demnach wurde der Fachberater unseres Ortsverbands angefordert.

Im Dachstuhl des Hotels Eisenkrug in der historischen Altstadt brach aus bisher noch nicht geklärter Ursache ein Feuer aus.

Zusammen mit einer kleinen Einheit unserer Helfer*innen unterstützte unser Fachberater die Einsatzkräfte vor Ort.

Nach einer Begehung mit den Verantwortlichen wurden die Räume als begehbar bewertet und der Fachberatereinsatz war gegen 13:00 Uhr beendet.

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl und allen weiteren Feuerwehren und Einsatzkräften für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit.