Marktsonntag in Dinkelsbühl

Am letzten Sonntag im April war es endlich wieder so weit, Marktsonntag in Dinkelsbühl. Leider hatte nur das Wetter was dagegen. Den Regen hatten sich viele lieber woanders gewünscht, aber man machte das Beste daraus. Trotzdem kamen viele Besucher vorbei und schlenderten halt dann mit Schirm durch die Dinkelsbühler Altstadt.

Das THW war dieses Jahr wieder neben der Dinkelsbühler Feuerwehr und dem Roten Kreuz am Marktsonntag vertreten. Mit den großen Fahrzeugen und der Ausstattung konnten die Besucher kleinen einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit in des THW bekommen. Für die kleineren Besucher gab es Geschicklichkeitsspiele und die größeren konnten auch durchaus mal selber an verschiedenen Einsatzgeräten Hand anlegen.