24.04.2017

Marktsonntag in Dinkelsbühl

Am 23.04.2017 fand der jährliche Georgi-Jahrmarkt in der Altstadt von Dinkelsbühl statt. Zahlreiche Stände waren in den vielen Gassen aufgebaut, umrahmt von den prächtigen Patrizierhäusern. Der Dinkelsbühler Altstadtkern gilt nicht umsonst als Deutschlands schönste historische Altstadt laut Focus. Der Marktsonntag wurde dieses Jahr sehr gut besucht, in den Gassen ging es teilweise wie auf dem Weihnachtsmarkt voran. 

Das Dinkelsbühler THW und seine Jugendgruppe nutzte neben der Feuerwehr Dinkelsbühl und dem BRK den Marktsonntag, um sich den Besuchern zu präsentieren. An mehreren Ständen und Mitmachstationen nutzten die Ehrenamtlichen die Gelegenheit, mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen und über die weltweit einmalige Bundesbehörde zu informieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: