Scheunenbrand in Beyerberg

Bilder: Levent Weber

Vergangen Freitag (02.11.18) kam es zu einem Scheunenbrand in Beyerberg. Das Brisante daran war, das Feuer drohte auch auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis kämpften gegen das Feuer.  Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte durch den massiven Löscheinsatz verhindert werden.

Am Nachmittag wurde der THW-Fachberater, wenig später der Ortsverband Dinkelsbühl alarmiert. An der Scheune musste der Giebel abgetragen werden um ein unkontrolliertes einstürzen zu verhindern.  Die Einsatzkräfte von Dinkelsbühler THW bauten dafür aus dem THW-Gerüstbausatz eine Arbeitsplattform auf. Mit deren Hilfe war das Abtragen der Giebelwand sicher und problemlos möglich. Der Einsatz für das THW konnte kurz nach Mitternacht beendet werden.