27.05.2023

THV Dienst

+++ THV Dienst +++ 

Am vergangenen Samstag, den 27.05.2023, war die THV-Gruppe des OV Dinkelsbühl wieder auf den Autobahnen A6/A7 im Einsatz unterwegs. 

Die Bereitschaft bestand aus 8 Helfer*innen, aufgeteilt auf die Fahrzeuge GKW (Gerätekraftwagen) und MTW (Mannschaftstransportwagen). 

Der Dienst startete um 8 Uhr im OV und kurze Zeit später fuhr die Bereitschaft auf die Autobahn auf. 

Kurz nach 13:00 Uhr rief eine Streife der Polizei die THV-Bereitschaft zu einem liegengebliebenen LKW auf der A6 hinter der Ausfahrt Lichtenau in Fahrtrichtung Nürnberg. 

Um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen, sicherten die Einsatzkräfte die Gefahrenstelle ab und sperrten ein Stück der rechten Fahrbahn. 
Während die Bereitschaft die entstandenen Ölflecken von der Fahrbahn entfernte, wurde der LKW wieder zum Laufen gebracht und konnte seinen Weg selbständig fortsetzen. 

Ohne weitere Vorkommnisse konnte die Bereitschaft des OV Dinkelsbühl den THV-Dienst gegen 17 Uhr beenden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: