22.07.2023

THV Dienst

+++ THV Dienst +++

Am vergangenen Samstag war unsere THV Bereitschaft wieder auf den Autobahnen A6/A7 unterwegs. 

Gleich zu Beginn kamen wir einem liegengeblieben PKW zur Hilfe. Wir sicherten das Pannenfahrzeug ab und warteten, bis es der Abschleppdienst abholte. 

Im Anschluss fuhren wir die Autobahnen in regelmäßigen Abständen ab, es kam zum Glück aber zu keinen weiteren Unfällen oder sonstigen Vorkommnissen. 

Die Hauptaufgaben im THV Dienst sind es technische Hilfe für Pannenfahrzeuge zu leisten und Unfallstellen abzusichern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: