Übungsarchiv

Ende Oktober hatte die Dinkelsbühler THW-Jugendgruppe eine Übung der etwas anderen Art. Das Raubtier und Exotenasyl Ansbach hatte um Hilfe gebeten. Es mussten zwei Frettchenställe an einen neuen Platz gebracht werden. Eine gute…

mehr

Vom 05. Bis zum 07. Juli fand die Wochenendübung im Ortverband Dinkelsbühl statt. Aufgaben gab es reichlich. Den Anfang machte am Freitag eine THV-Ausbildung (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) mit Unterstützung der Feuerwehr…

mehr

Im Mai stand eine Übung mit der Dekonschleuse auf dem Programm. In Zusammenarbeit mit den Reservisten der Bundeswehr übte man auf dem Bundeswehrgelände in Roth den Auffbau und Betrieb der Dinkelsbühler DEKON-Schleuse   

mehr
Am 24.05.2019 startet die Landesgartenschau in Wassertrüdingen, die Arbeiten sind noch im vollen Gange. Vergangenen Freitag (15.03.19) unterstützten auch die Ehrenamtlichen aus Dinkelsbühl die Stadt Wassertrüdingen im Rahmen der…
mehr
Dinkelsbühl,
THW OV Dinkelsbühl, THW Ortsverband Neustadt a.d.Aisch und THW Ellwangen absolvieren gemeinsame Schulung CBRN, was viele auch unter ABC kennen, steht für Maßnahmen, Ausstattung und Schutzfaktoren, die bei einem Einsatz mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: