Übungsarchiv

Dinkelsbühl,
Vergangenen Samstag fand die CBRN-Ausbildung im Ortsverband Dinkelsbühl statt.
mehr

Ein sicherer Umgang mit Motorsägen muss gelernt sein und erfordert auch einen regelmäßigen Umgang mit dem Arbeitsgerät. Wie nehme ich die Säge richtig in Betrieb, wie stehe ich richtig, wie schneide ich einen korrekten Fällschnitt…

mehr
Der richtige Umgang mit Feuerlöschern muss gelernt sein, denn Feuer ist nicht gleich Feuer und nicht jeder Feuerlöscher ist für jedes Feuer geeignet.
mehr
Der befreundetete THW Ortsverband Ellwangen führte seine großangelegte Wochenendübung in Münchsmünster durch. Geübt wurde dabei zahlreichen Einsatzoptionen aus dem THW-Spektrum.
mehr
Die Ehrenamtlichen des THW-Dinkelsbühl führten eine Wochenendübung auf dem Übungsgelände der Stadt Ulm durch.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: