Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Zugtrupp eine/n Mitarbeiter/in, die/der sich mit unseren Werten und unserem Engagement, insbesondere in Fragen der tatkräftigen Hilfe für Mitmenschen und des Zivil- und Katastrophenschutzes – identifiziert sowie eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team schätzt. Interessierst Du Dich zudem für den Bereich technische Hilfe, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als 

 

Sprechfunker im Zugtrupp (m/w) 

Wir sind die technisch-humanitäre Hilfsorganisation des Bundes und sichern bei Einsätzen im In- und Ausland die höchsten aller denkbaren Lebensgüter, das menschliche Leben, die körperliche Unversehrtheit und lebenswichtige Güter. 

Deine Aufgaben sind u. a.:  

  • Herstellen und Halten von Sprechfunkverbindungen 
  • Durchführung des Sprechfunkverkehrs incl. Dokumentation 
  • Durchführung und Dokumentation von Ausgabe und Rücknahme von Sprechfunkgeräten 

 

Das solltest Du mitbringen: 

  • Interesse und Begeisterungsfähigkeit für ein ehrenamtliches Engagement 


Das bieten wir Dir:

Dich erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer technisch ausgerichteten Bundesanstalt. Die Mitwirkung ist zeitlich nicht befristet und erfolgt als ehrenamtliche Tätigkeit. Die Vergütung erfolgt als sinnvolle Freizeitgestaltung und kameradschaftlicher Zusammenhalt. Für Einsätze erfolgt in der Regel Freistellung von der Arbeit unter Erstattung der fortgewährten Bezüge.

 

Zur Vereinbarung eines persönlichen Gesprächs kontaktiere uns bitte unter: mitmachen@thw-dinkelsbuehl.de

 

 

Worauf wartest Du noch?

Hast Du noch Fragen oder haben wir Dich bereits überzeugt? Melde Dich einfach bei uns!

Stellenanzeige als PDF-Datei