Einsätze

  • 05.11.2021

    Erneuter Bombenfund in Ansbach

    Bei Bauarbeiten in der Nähe vom Ansbacher Bahnhof wurde am Dienstag (02.11.21) erneut eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung konnte aber nicht am gleichen Tag stattfinden da fast...mehr

  • 02.11.2021

    Fachberatereinsatz beim Brand in der Dinkelsbühler Altstadt

    Vergangenen Freitag (29.10.21) kam es zu einem Brand in der Altstadt von Dinkelsbühl. In einem historischem Hotelgebäude brannten es vom Erdgeschoss bis ins Dach. Zum Einsatz kam auch der THW-Fachberater vom Dinkelsbühler THW...mehr


  • 26.07.2021

    Fachberatereinsatz – Abgestürzter Heißluftballon

    Am 22.07.21 kam es zu einer Alarmierung des THW-Fachberaters wegen einem abgestürzten Heißluftballon, so die Meldung der ILS. Sofort fuhren die Feuerwehren aus Schopfloch, Feuchtwangen sowie der US Army aus Katterbach die...mehr


  • 11.07.2021

    Hochwasser im Landkreis Ansbach

    Die extremen Regenfälle der letzten Tage verursachten im und um den Landkreis Ansbach eine gefährliche Hochwasserlage. In manchen Städten und Landkreisen wurde sogar der Katastrophenalarm ausgelöst. mehr


  • 06.06.2021

    Großbrand im Bauhof Dinkelsbühl

    Im Bauhof Dinkelsbühl standen zwei Lagerhallen in Flammen. Die schwarze Rauchsäule war schon aus der Ferne zu erkennen. Über die Leitstelle Ansbach wurde KATWARN ausgelöst um die Bevölkerung zu warnen, Türen und Fenster...mehr


  • 05.05.2021

    Großbrand in Rothenburg – THW fährt schwere Geschütze auf

    03.05.2021 Rothenburg | Der Brand eines Wertstoffhofes forderte bis zu 50 THW Einsatzkräfte Tag und Nacht.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: