Einsatzarchiv

Unter dem Motto „Wir für uns – Dinkelsbühl gegen Corona“ fand eine große Impfaktion in der Stadt Dinkelsbühl statt. Beteiligt waren dabei über 60 Ehrenamtliche. Die Einnahmen bzw. Honorare wurden an die Dinkelsbühler Vereine…

mehr

Bei Bauarbeiten in der Nähe vom Ansbacher Bahnhof wurde am Dienstag (02.11.21) erneut eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung konnte aber nicht am gleichen Tag stattfinden da fast…

mehr

Vergangenen Freitag (29.10.21) kam es zu einem Brand in der Altstadt von Dinkelsbühl. In einem historischem Hotelgebäude brannten es vom Erdgeschoss bis ins Dach. Zum Einsatz kam auch der THW-Fachberater vom Dinkelsbühler THW…

mehr

Am 22.07.21 kam es zu einer Alarmierung des THW-Fachberaters wegen einem abgestürzten Heißluftballon, so die Meldung der ILS. Sofort fuhren die Feuerwehren aus Schopfloch, Feuchtwangen sowie der US Army aus Katterbach die…

mehr
Die extremen Regenfälle der letzten Tage verursachten im und um den Landkreis Ansbach eine gefährliche Hochwasserlage. In manchen Städten und Landkreisen wurde sogar der Katastrophenalarm ausgelöst.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: