Einsatzarchiv

Vergangenen Freitag (29.10.21) kam es zu einem Brand in der Altstadt von Dinkelsbühl. In einem historischem Hotelgebäude brannten es vom Erdgeschoss bis ins Dach. Zum Einsatz kam auch der THW-Fachberater vom Dinkelsbühler THW…

mehr

Am 22.07.21 kam es zu einer Alarmierung des THW-Fachberaters wegen einem abgestürzten Heißluftballon, so die Meldung der ILS. Sofort fuhren die Feuerwehren aus Schopfloch, Feuchtwangen sowie der US Army aus Katterbach die…

mehr
Die extremen Regenfälle der letzten Tage verursachten im und um den Landkreis Ansbach eine gefährliche Hochwasserlage. In manchen Städten und Landkreisen wurde sogar der Katastrophenalarm ausgelöst.
mehr
Im Bauhof Dinkelsbühl standen zwei Lagerhallen in Flammen. Die schwarze Rauchsäule war schon aus der Ferne zu erkennen. Über die Leitstelle Ansbach wurde KATWARN ausgelöst um die Bevölkerung zu warnen, Türen und Fenster…
mehr
03.05.2021 Rothenburg | Der Brand eines Wertstoffhofes forderte bis zu 50 THW Einsatzkräfte Tag und Nacht.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: