Einsatzarchiv

  • 20.01.2019

    Schneechaos beendet!

    Knapp zwei Wochen kämpften zahlreiche Ehrenamtliche von verschiedenen Organisationen im Alpenraum gegen den Schnee. Einen großen Anteil hatte dabei das Technische Hilfswerk. Durchschnittlich 1.000 THW-Einsatzkräfte waren täglich...mehr


  • 03.11.2018

    Scheunenbrand in Beyerberg

    Vergangen Freitag (02.11.18) kam es zu einem Scheunenbrand in Beyerberg. Das Brisante daran war, das Feuer drohte auch auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis kämpften gegen das...mehr


  • 16.07.2018

    Einsatzreiches Wochenende

    Am letzten Juniwochenende fand die jährliche Wochenendübung statt, diesmal übte man allerdings in heimischen Gefilden. Als Stützpunkt diente die Unterkunft des Ortsverbandes (OV) Dinkelsbühl. Von Freitag ab mussten vom...mehr


  • 12.06.2018

    Schwere Unwetter im Landkreis Ansbach

    Sintflutartige Regenfälle sorgten für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller. Die Wassermassen machen keinen Halt vor Gebäuden oder Grundstückgrenzen. Das Dinkelsbühler THW wurde in den Abendstunden mit Pumpen und...mehr


  • 17.09.2016

    Unwetter in Landkreis Ansbach

    Der Sommer ist kaum vorbei, schon stehen die ersten Unwetter vor der Türe. Für das Wochenende gibt es für Bayern mehrere Warnungen bis zu Extremwetterlage. Der DWD warnt vor immensen Regenmengen innerhalb von 24...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: