Einsatzarchiv

Am 24.05.2019 startet die Landesgartenschau in Wassertrüdingen, die Arbeiten sind noch im vollen Gange. Vergangenen Freitag (15.03.19) unterstützten auch die Ehrenamtlichen aus Dinkelsbühl die Stadt Wassertrüdingen im Rahmen der…
mehr

Knapp zwei Wochen kämpften zahlreiche Ehrenamtliche von verschiedenen Organisationen im Alpenraum gegen den Schnee. Einen großen Anteil hatte dabei das Technische Hilfswerk. Durchschnittlich 1.000 THW-Einsatzkräfte waren täglich…

mehr

Vergangen Freitag (02.11.18) kam es zu einem Scheunenbrand in Beyerberg. Das Brisante daran war, das Feuer drohte auch auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis kämpften gegen das Feuer. …

mehr
Am letzten Juniwochenende fand die jährliche Wochenendübung statt, diesmal übte man allerdings in heimischen Gefilden. Als Stützpunkt diente die Unterkunft des Ortsverbandes (OV) Dinkelsbühl. Von Freitag ab mussten vom Ortsverband…
mehr

Sintflutartige Regenfälle sorgten für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller. Die Wassermassen machen keinen Halt vor Gebäuden oder Grundstückgrenzen. Das Dinkelsbühler THW wurde in den Abendstunden mit Pumpen und Sandsäcken…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: