Einsatzarchiv

Helferinnen und Helfer des THW sind auch am heutigen Karfreitag im Einsatz: es gilt, acht Millionen Schutzmasken aus China an die Kreisverwaltungsbehörden zu verteilen. Eine komplexe Tätigkeit -von der Kommissionierung bis zur…

mehr
Das THW leistet mit umfangreichen Einsatzoptionen einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus.
mehr
Am 24.05.2019 startet die Landesgartenschau in Wassertrüdingen, die Arbeiten sind noch im vollen Gange. Vergangenen Freitag (15.03.19) unterstützten auch die Ehrenamtlichen aus Dinkelsbühl die Stadt Wassertrüdingen im Rahmen der…
mehr

Knapp zwei Wochen kämpften zahlreiche Ehrenamtliche von verschiedenen Organisationen im Alpenraum gegen den Schnee. Einen großen Anteil hatte dabei das Technische Hilfswerk. Durchschnittlich 1.000 THW-Einsatzkräfte waren täglich…

mehr

Vergangen Freitag (02.11.18) kam es zu einem Scheunenbrand in Beyerberg. Das Brisante daran war, das Feuer drohte auch auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis kämpften gegen das Feuer. …

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: