Aktuelle Informationen

Am heutigen Mittwochmorgen, den 09.08.2023 um 05:30 Uhr wurde im Nördlinger Tor in Dinkelsbühl Feuerschein gemeldet. Kurze Zeit später begannen die Löscharbeiten und um 07:32 Uhr wurde unser Ortsverband zum Brand angefordert.

N…

mehr

+++ Landshuter Hochzeit 2023+++ 

„Himmel Landshut – Tausend Landshut! Hallo!“

Nach 6 Jahren Pause fand in diesem Jahr die 42. Auflage der Hochzeit der polnischen Königstochter Hedwig mit dem Landshuter Herzogssohn Georg…

mehr

+++ THV Dienst +++

Am vergangenen Samstag war unsere THV Bereitschaft wieder auf den Autobahnen A6/A7 unterwegs. 

Gleich zu Beginn kamen wir einem liegengeblieben PKW zur Hilfe. Wir sicherten das Pannenfahrzeug ab und…

mehr

+++ Wochenendübung+++

Vom 07.07 - 09.07. fand unsere Wochenendübung im Steinbruch der Firma Drügendorfer Schotterwerke Baptist Reichold GmbH & Co. in Drügendorf (Landkreis Forchheim) statt. 

Mit 4 Einsatzfahrzeugen fuhren…

mehr

+++ THV Dienst +++ 

Am vergangenen Samstag, den 27.05.2023, war die THV-Gruppe des OV Dinkelsbühl wieder auf den Autobahnen A6/A7 im Einsatz unterwegs. 

Die Bereitschaft bestand aus 8 Helfer*innen, aufgeteilt auf die…

mehr

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: