Einsatzarchiv

Am Sonntag, den 12. März 2023 wurde der THW-Ortsverband Dinkelsbühl im Laufe des Vormittags vom Veterinäramt des Landkreises Ansbach angefordert. Anlass war der dringende Verdacht auf einen Ausbruch der tödlich verlaufenden…

mehr
Eine Veranstaltung von weltweitem Interesse und weltweiter Bedeutung wie der G7-Gipfel auf Schloss Elmau vom 26. bis 28. Juni 2022 bindet eine Vielzahl von Einsatzkräften, um sie für Gäste und Bürger gleichermaßen sicher…
mehr

Wegen Motorproblemen musste ein Pilot sein Kleinflugzeug auf einem Feld bei Dinkelsbühl notlanden. Durch den weichen Boden sank das Bugfahrwerk in den Boden ein, an der Maschine entstand dadurch ein erheblicher Schaden.…

mehr

Unter dem Motto „Wir für uns – Dinkelsbühl gegen Corona“ fand eine große Impfaktion in der Stadt Dinkelsbühl statt. Beteiligt waren dabei über 60 Ehrenamtliche. Die Einnahmen bzw. Honorare wurden an die Dinkelsbühler Vereine…

mehr

Bei Bauarbeiten in der Nähe vom Ansbacher Bahnhof wurde am Dienstag (02.11.21) erneut eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung konnte aber nicht am gleichen Tag stattfinden da fast…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: